Fejø Buch 03

Der Probedruck bei FA* ist fertig. Nun erst einmal alle Fehler (Text und Grafik) korrigieren. Anschließend muss die passende Druckerei gefunden werden. Na ja, die Druckerei steht schon fast fest und befindet sich in Wuppertal. Danach setze ich mich Crowdfunding auseinander. Vielleicht realisiere ich den Druck über diese Plattform. * Onlinedruckerei  

01 Zweite Wohnungsausstellung 2019

Zweite Wohnungsausstellung 2019 Titel: Swimmingpool Termin: April 2019 Aussteller: Nadja Varga + Ralf Haun Ort: Wohnung in Wuppertal Wetter: hoffentlich gut Plan: noch kein Plan   Das war die Wohnungsaustellung 2017 * Nein, ich bin nicht auf dem kleinen Foto. Das ist Peter Nocke

Leuchtender Döppersberg

Am vergangenen Samstag, 15.12.2018 hat Gregor Eisenmann noch einmal den Bahnhof er- und beleuchtet. Kein Regen diesmal, nur leichter Ostwind und Temperaturen um die 0°C. Achim Konrad hat den Soundtrack (sehr gut!!!) gestaltet. Die Illumination aus dem Labor Eisenmann war großartig. Die Stimmung beim Auf- und Abbau und dazwischen war ausgezeichnet. Wir haben gerne bis…

Fejø Nachtrag 01

Besuch auf Fejø Im Koffer sechs Vergrößerungen auf Baryt (gerahmt im Passepartout) . Themen: Portraits der Erntehelfer Fotos von der Feldarbeit Landschaftsbilder Fejø Damit habe ich mich bei der Künstlerin und Galeristin Dorthe Dencker erfolgreich vorgestellt. Im kommenden Jahr werde ich in der zweiten Oktoberwoche meine Bilder und mein Blog-Buch präsentieren. Es werden wieder viele…

Makenrahmen

Nachdem ich keinen bezahlbaren (subjektiv) Maskenrahmen gefunden habe, ließ ich mir einen Rahmen von der Firma W. B. Wasserstrahl- Schneidtechnik GmbH in Wuppertal anfertigen. Kosten: 65,00 EUR Rahmen Außenmaß: 400x400mm Rahmen Breite: 25mm Rahmen Stärke: 1,5mm Auf dem Grundbrett habe ich dann noch einen rechtwinkligen Anschlag montiert. Fotopapier und Rahmen werden am Anschlag ausgerichtet. Jetzt…

Fejø Buch 01

35 Blog-Texte gehen nun auf die Reise nach Dänemark. Dort angekommen,  werden sie auf Dänisch und Englisch übersetzt . Die ersten Filme sind entwickelt. Ich glaube, dass Text und Bild einen direkten Blick auf unsere Arbeit als Erntehelfer (und temporäre Insulaner) ermöglichen. Unterstützer und interessierte Verlage sind natürlich willkommen. Lese- und Bildproben versende ich gerne.

Erntehelfer auf Fejø

Bisher war unter dem Menü Erntehelfer auf Fejø (001-035) der Blog über meine Zeit als Erntehelfer und Fotograf auf der dänischen Insel Fejø aufrufbar. Meine Arbeit ist beendet. Viele Rollen Film wurden belichtet und der Blog endete mit dem Eintrag 035 Die Texte werden nun überarbeitet. In Planung ist ein Fotobuch mit allen Blog-Einträgen. Übersetzt in Deutsch,…

Ralf Haun – STADT CITY VILLE 001 – 133 / 2016 – 18

Ralf Haun – STADT CITY VILLE 001 – 133 / 2016 – 18 Der Katalog mit 133 Fotos aus den Jahren 2016-2018 hat die Druckerei verlassen und mich nun über die Ostsee hinweg auf der Insel Fejø erreicht. Ich habe 133 aktuelle Fotografien zusammengestellt. Wuppertal, Berlin, Düsseldorf, Luzern und andere Städte. Ich hoffe, dass der…