Canonet 28 | Neue Lichtdichtungen

Die Lichtdichtungen sind bei dieser Kamera völlig hinüber.
Ich habe beim Kameradoktor http://www.kameradoktor.de für 12,00 EUR (inclu. Versandkosten)
neue Dichtungen bestellt.
Eine Anleitung wie die alten Lichtdichtungen am besten entfernt werden können
und wie die neuen Dichtungen angebracht werden, gab es schon in der ersten Rückmail
vom Kameradoktor (Viktor Hälke). Dankeschön!
Die Spatel lassen sich prima bearbeiten, so dass die alten Dichtungsreste gut entfernt werden können.

Bild 1
DSC 0107
Bei dieser Canonet 28 sind die Lichtdichtungen porös und teilweise abgelöst.

Bild 2
DSC 0102
Holzspatel, Q-tips und Isopropyl Alkohol gibt es in der Apotheke.
Taschenmesser zum Zurechtschnitzen des Spatels und ein Lappen.

Bild 3
DSC 0103
Mit Tesafilm Verschluss und Linsen schützen!

Bild 4
DSC 0104
1, 2, 3, | Hier befinden sich die Lichtdichtungen. Außerdem befindet sich noch eine
Lichtdichtung oberhalb des Rückwandscharniers (auf dem Bild nicht zu sehen).

Bild 5
DSC 0101
Das muss alles mit dem Holzspatel weggekratzt werden.

Bild 6
DSC 0115
So einen schönen Brief (mit den Dichtungen und toller Beschreibung) verschickt der Kameradoktor 🙂

Bild 7
Lichteinfall
So war es vorher…

Nach der erfolgreichen Reparatur dringt das Licht nur noch durch das Objektiv auf den Film.
Hier sind ein paar Bilder zu sehen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung