Ilford FP4 Plus in Caffenol-C-M | Kleinbild

Ilford FP4 Plus | ISO 125/21° | Kleinbild
Caffenol-C-M / 15,0 Min / 20°C
27g Soda / 8g Vitamin C / 20g Kaffee in 500ml Wasser
30s kippen, anschließend 3x alle 60s kippen
insgesamt 15 Min. Entwicklungszeit
Ergebnis: Klasse

Canonet QL17 GIII

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.

Gravatar
Richard (2016-04-03 22:02)
Hallo Ralf, dürfte ich erfahren wie Deine ISO Einstellung war? Ich habe noch eine Hanvoll FP4's mehr zeigen( abgelaufen, im Kühlschrank ) und bereite mich gerade für meine erste Rolle vor. Habe noch nie selber entwickelt und bin schon sehr aufgeregt. Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir Deine Erfahrungen mitteilen kannst und vielleicht ein paar Tipps für den Weg der Welt Caffenol. Herzlichen Dank und Grüße aus München, Richard
Gravatar
Ralf Haun (2016-04-05 20:54)
Hi Richard, meine ISO Einstellung war, wie her angegeben, 125 ASA. Ich schicke dir per Email zwei mehr zeigensehr gute Anleitungen, nach denen gut mit Kaffee laboriert werden kann. Gruß Ralle